Da sich auf meiner Homepage immer mal wieder etwas ändert, habe ich jetzt diese Updateseite eingerichtet. Alle Änderungen werden von nun an immer in diese Liste eingetragen und verlinkt, sodass man auf schnellstem Weg zu den neuesten Beiträgen, Links oder Galerieseiten gelangt.


16.09.2012
Es gibt jetzt einen Live-Termin-Kalender auf meiner Seite. Hier sind alle Kommenden und vergangenen (zumindest aus 2012) Gigs und Live-Termine zu sehen. Man kann die einzelnen Termine auch anklicken und erhält so weitere Informationen.
Das gute ist, ich kann sie Seite ganz bequem aus meinen Lightning Add-on für Thunderbird heraus pflegen. Google-Kalender macht's möglich..

12.09.2012
Hallo neue Unterrichts-Infoseite - Ade alte Unterrichts-Infoseite, Schülerseiten und Unterrichts-Download-Bereich. Das wurde auch mal Zeit! Im Download_Bereich war eh nicht viel zu holen und die Schüler-Seiten sind dermaßen veraltet dass ich beschlossen habe sie von nun an nur noch aus der Chronik heraus verfügbar zu machen. Wer also im Vergangenen schwelgen möchte, bitte sehr!

21.03.2012
Bio Seite um Musiker und Projekte ergänzt.

Neue Band: Ciel d'Or

16.01.2012
Neue Bio-Seite

11.01.2012
Neue Lobby

01.01.2012
Neue Telefonnummer: 0421-22292082
Neue Handynummer: 0178-9601333
Neue Adresse: Osterdeich 76
                        28205 Bremen

Alles Neu
22.03.2006
Miniupdate; Die Schüler mp3s funktionieren wieder! Falls ihr immer noch bei Lycos landest, einfach mit der rechten Maustaste in das betreffende Frame klicken und Aktualisieren auswählen.

19.03.2006
Die Aufräumungsarbeiten haben begonnen. Ich habe mich heute ausgiebig mit den Linkseiten beschäftigt. Alles was nicht mehr funktioniert hat ist rausgeflogen. Ein paar neue Links sind dazu gekommen. Beispielsweise unter Friends. Hier ist einiges neu, guckt am besten selbst mal nach. Zwei Verweise liegen mir besonders am Herzen, erstens der zur Worpsweder-Session-Seite (an der ich letzten Donnerstag 16.03. zum ersten mahl und mit viel Vergnügen teilgenommen habe) und zweitens der Link zum Initiator dieser Veranstaltungen. Einigen von Euch dürfte er möglicherweise bekannt sein. Sein Name ist Steve Westaway. Er stammt aus Bristol in England und ist hier in Worpswede praktisch mein Nachbar. Johanna die die Webseite der Worpsweder Session pflegt betreibt auch eine Musikschule wo sie alle möglichen Instrumente unterrichtet. Ich habe sie unter Saxophonunterricht und Musikschulen verlinkt. Nun, es gibt einige Neuerungen nicht nur was die Linkseiten angeht. Näheres dazu beim nächsten Update.

25.02.2006

Die interessanteste Neuigkeit ist wohl, dass der Betreiber dieser Seite noch am Leben ist :-). Umgezogen zwar aber wohlauf. Aus diesen Grund habe ich mein Impressum auf den neusten Stand gebracht. Durch den Umzug bedingt ergibt sich eine neue Telephonnummer: 04792 – 955 653

Des weiteren habe ich einen neuen Link unter Saxophonunterricht und Musikschulen eingefügt. Er verweist auf die Unterrichtsseite von Joachim Zoepf. Das ist ein hervorragender Saxophonist der sich mit improvisierter Musik und sein mitwirken bei der Kölner Saxophonmafia Verdient gemacht hat. Wer in Köln und Umgebung einen Lehrer sucht, sollte hier dringend vorbeischauen!

 

09.09.2003
Neuigkeiten gibt’s vom Schulzentrum in den Sandwehen. Aus dem Quintett wurde wieder ein Sechstett. Der neue Mann heißt Andre’. Näheres dazu, auf der Sandwehen-Seite.

24.08.2003
So, seit Donnerstag sind bei uns in Niedersachsen und Bremen die Sommerferien zuende. Einerseits ist das natürlich ein bisschen schade. Andererseits muss ich sagen, dass ich mich auch schon wieder sehr auf meine Schüler freue! Der Anfang ist bereits gemacht. Für meine Sandwehen-Jungs fing das neue Schuljahr gleich mit einen kleinen Konzert an. Die neuen Schüler des "Schulzentrums in den Sandwehen" und deren Eltern wurden wie jedes Jahr in der schuleigenen Turnhalle begrüßt. Diese Veranstaltung wurde, durch ein paar Stücke aus unserem Programm, ein wenig aufgepeppt. Der Livemitschnitt sowie ein paar Bilder sind unter: Infoseite für Saxophonunterricht > Zu den Schülerseiten > Bremen-Nord > 21.8. Sandwehen zu finden.

28.07.2003
Seit Tagen ist mein Schülerforum down. Gestern habe ich den Leuten von WebMart geschrieben, um mal zu fragen was da los ist. Daraufhin erreichte mich folgende Antwort:

Ihr Forum war länger als 120 Tage inaktiv. Inaktive Foren werden gelöscht. Grund: Auch für Foren in denen 120 Tage lang NICHTS passiert muss eine Datensicherung gemacht werden - da wir an kostenlosen Foren jedoch nur verdienen, wenn diese genutzt werden, verursachen inaktive Foren nur Kosten für uns. Deshalb werden inaktive Foren nach 120 Tagen Inaktivität gelöscht.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Viele Gruesse
Ihr WebMart Team


Na toll! Wahrscheinlich steht das sogar irgendwo in deren AGBs. Nur, wer liest sich diesen ganzen Kram schon durch? Schade Schade! Ich meine, zugegeben, da tanzte nicht gerade der Bär. Allerdings, ein paar Beiträge gab’s ja nun doch, und wenn ich gewusst hätte, dass sie diese von der Platte putzen, hätte ich sie sicher noch gesavt und irgendwo anders auf meiner Seite veröffentlicht. So ist natürlich Essig!

Also: Ich kann nur allen Webseiten-Betreibern empfehlen sich entweder ein hübsches anderes Forum auszusuchen, oder aber, wenn’s schon eins von WebMart sein muss*, sich von Zeit zu Zeit eigene Beiträge zu posten.

24.07.2003
Achtung! Neue Handynummer: 0177-6427601

17.07.2003
Am vergangenen Dienstag hatte die Musikschule Beck ihren Betriebsausflug. Mit der MS Helgoland ging es nach - ähm  Helgoland. Das war wirklich toll. Ungewöhnlicherweise hatten wir total gutes Wetter. Strahlender Sonnenschein und kaum Wind. Da kam richtig ein bisschen Karibik-Kreuzfahrt-Feeling auf. Jedenfalls hat es mir totalen Spaß gemacht (wer mich kennt, weiß um meine Schwäche für Maritimes). Selbstverständlich habe ich auch ein paar Fotos gemacht. Zu sehen sind die unter:  Infoseite für Saxophonunterricht > Zu den Schülerseiten > Bremerhaven > Spezial. Auf der Helgoland-Seite habe ich auch zwei Webcams eingebaut. Das hat mich auf die Idee gebracht, auch die Linkhauptseite ein bisschen zu überarbeiten.

14.07.2003
Die Seiten zu dem Abschlusskonzert der Musikprofilschulen am 7. Juli in der Glocke sind fertig (Fotos, und dank Barbara, auch zwei Presse-Artikel). Zu finden unter: Infoseite für Saxophonunterricht > Zu den Schülerseiten > Bremen-Nord > Auftritte. Die Jungs, die ich im Schulzentrum in den Sandwehen unterrichte, hatten dort ihren ersten richtigen Auftritt. Nun, sie haben ihre Sache sehr gut gemacht. Zwei von ihnen (Jonas und Bernd) hatten sogar einen äußerst wichtigen Posten übernommen. Mehr dazu im Glocke-Spezial.

10.07.2003
Sommerferien in Niedersachsen und Bremen bis einschließlich 20. August.

09.07.2003
Auf Sigis (Schüler und Internetberater) Rat hin habe ich nun endlich ein amtliches Impressum auf meiner Seite eingebaut. Außerdem habe ich ein paar neue Links auf der Saxophon-Stars-Seite bereitgestellt (sozusagen zur Belohnung für Sigi, der ja regelmäßig die Linkseiten durchstöbert). Im einzelnen wäre da ein Link zur Kölner Saxophon Mafia. Nachdem Barbara neulich so vom Konzert im Kito geschwärmt hat, und ich dann prompt über deren Seite gestolpert bin (war längst überfällig!). Desweiteren gibt es jetzt einen Link zu Ravi Coltrane. Obwohl der Sohn vom “Lieben Gott“ mit seiner Internetpräsents nicht so recht zu Potte kommt (ich beobachte das schon seit geraumer Zeit), und nur von Zeit zu Zeit seine Index-Seite aktualisiert, habe ich mich nun doch entschlossen seine Seite zu verlinken. Der Grund: Es gibt dort nun wenigstens ein kurzes aber sehenswertes Konzertvideo. Der nächste Link führt zur Seite von Ralph Carney. Kein reiner Saxophonist, eher ein Blasinstrumentenuniversalgenie. Ralph ist auf etlichen Tom Waits Platten zu hören und hat auch auf dem aktuellen Medeski Martin & Wood Album “Uninvisible das Baritonsaxophon geblasen. Ein weiterer äußerst interessanter Link verweist auf die Seite des eher klassisch orientierten Saxophonisten Jay C. Easton. Interessant vor allen Dingen darum, weil Easton Spezialist für wirklich große Hörner, also Bariton-, Bass- und Kontrabasssaxophon ist. Auf seiner Seite befinden sich etliche Klangbeispiele, darunter auch eine Aufnahme eines Subkontrabasssaxophons. Also unbedingt mal vorbeischauen und reinhören! Zu guter letzt gibt’s noch einen Link zu John Klemmer.

29.06.2003
Die Galerieseiten sind umgezogen. Da mir Freenet 25 MB zusätzlichen Domain-Speicher spendiert hat und die Popups von Geocities die Saxophonseiten auf manchen Browsern bis zur Unkenntlichkeit entstellen, habe ich die Galerie nach Hause geholt. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein paar zusätzliche Instrumente unter “Buescher“ (mein eigenes ist auch dabei) dazu geladen. Neues gibt es auch auf der “Three Men in a Tub” Seite. Ein Mitschnitt vom Lübeck-Gig, sowie ein paar Stücke mit dem Schlagzeuger “Tim Maertens“ stehen auf der mp3-Seite bereit. Viel Spaß damit!

29.01.2003
Etliche der Schülerseiten überarbeitet und mit mp3 Dateien versehen. Im einzelnen die Seiten von Bärbel, Lüder, Uwe und Carola aus OHZ, von Paula aus Bremerhaven und von Thomas und Jonas aus Bremen-Nord.

16.01.2003

Dank Lüder starte ich mit neuem Mundstück ins Jahr 2003. Endlich, mein langersehntes und schwer zu beschaffendes Dukoff D7 Baritonmundstück!

Außerdem sind die ersten Klangbeispiele für die Schülerseiten hochgeladen. Rainer, einer meiner Schüler aus Osterholz-Scharmbeck, macht den Anfang. Auf seiner Seite stehen zwei mp3-Dateien zum anhören bereit.


08.01.2003
Ja ich weiß, es wurde höchste Zeit, aber nun ist es endlich soweit. Das erste Update im neuen Jahr ist da. Nun, was gibt es Neues? Die wohl wichtigste Neuerung ist, dass sind sicher die einzelnen Schülerseiten mit eigens hierfür eingerichtetem Schülerforum. War nicht ganz einfach, da ich hierfür erstmals Frames in meiner Homepage einbauen musste und die machen ja bekanntlich nicht immer genau das was sie sollen. Bei der Gelegenheit ist auch die Schülerdownloadseite umgezogen. Befindet sich jetzt im Unterrichtsbereich meiner HP. Ferner habe ich noch einen Link zu www.timosfest.de.vu unter Friends eingefügt.

16.09.2002
Neue Links eingefügt zu: John Coltrane, Kenny Garrett und Maceo Parker unter Saxophonstars, desweiteren einen Link zu Cyber-Gunnar (eine Online-Saxnotentauschbörse - Dank an Philipp Hänichen), und zu WinMx (Konkurrenzprodukt zu Kazaa - Danke Antonia), und zu guter letzt, einen Link zu Yvonne Stöckemann-Paare.

07.09.2002
Kontaktformular eingefügt.

03.09.2002
Wer hätte das gedacht? Die Downloadseite ist aktiviert. Ein paar Midi-Standard-Files stehen zum runtersaugen bereit. Als da wären: Die Metronomdateien (für Leute die noch keins haben) und die Swing Drum-Sequenzen.

29.08.2002
Neue Hauptauswahl und diese Updateseite gehen online.

26.08.2002
1. Die Erkenntnis, dass die Linkseite durch das Einfügen der vielen neuen Links nicht mehr anständig funktioniert, führt zu dem Entschluss, diese vollkommen neu zu überarbeiten. Die neuen Links sind nun auf mehreren Seiten verteilt. Außerdem sind weitere Verweise dazugekommen. 2. Die Unterrichtsinfoseite ist überarbeitet und mit neuen besseren Bildern versehen (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Harald Mehrten für die vielen schönen Fotos).

23.08.2002 
Viele neue Links hinzugefügt.

29.07.2002
Die “Three Men in a Tub” Seite ist mit reichlich mp3s neu dabei.

13.05.2002
Erstes Update geht online. Neu hinzugekommen die Mundstückseite, und vor allen Dingen die Saxophongalerie mit 22 Unterseiten.

18.02.2002
Aus dem einfachen Unterrichtsinfotext wird das wofür die Domain ursprünglich auch geplant war, nämlich eine mehrseitige Informationspage für Saxophoninteressierte. saxophon4u.de besteht nun u.a. aus Index-, Hauptauswahl-, Unterrichts-, Geschichts-, Technik-,  Biographie-, Gästebuch- und Link-Seite.

28.10.2001
Erste offizielle Seite geht ins Netz. Einfacher einseitiger Infotext für meinen Saxophonunterricht. In den darauffolgenden Tagen wird saxophon4u.de bei Google angemeldet. 
26.03.2001
Domain erfolgreich angemeldet. Diverse Versuchsseiten werden hochgeladen und wieder gelöscht; erst mal gucken wie das geht.


Zurück